Ihre Idee
Gemeinde gestalten

Ihre Idee

Vieles ist möglich... man muss es nur machen. Haben Sie eine zündende Idee, die das Leben in unserer Pfarrei / am Kirchort bereichern kann? Am besten wäre es, Sie setzten es gleich selbst (mit anderen gemeinsam) ins Werk.
Kontakt: pfarrei@mariahimmelfahrtimtaunus.de oder StJohannesSH@gmx.de

Danke an Prof. Johannes Arnold

Prof. Johannes Arnold hat unsere Gemeinde über 10 Jahre begleitet und bereichert, er hatte ein vitales Interesse an der Gemeinde, hat das Gespräch gesucht, ist St. Johannes freundschaftlich verbunden, war Ideengeber, Initiator, 1a-Team-Player und vieles anderes mehr!
Leider wird er nicht mehr regelmäßig bei uns sein - aber doch hoffentlich immer wieder mal.
Am Samstag, 16. März 2023, haben wir ihm mit einem Fest in St. Johannes gedankt: Mit Ansprachen, Gesang, Klaviermusik, filmischem Rückblick auf seine Zeit hier. War schön!

Unser Pfarrgarten: Gartenaktionen Frühling und Herbst 2023
Rückblick 2023 Ausblick 2024

Unser Pfarrgarten: Gartenaktionen Frühling und Herbst 2023

Ende April haben 18 Kinder und Erwachsene rund um die Kirche gearbeitet: Sträucher geschnitten, Terrasse und Vorplatz gereinigt, Abflüsse gesäubert etc. und zum Abschluss gemeinsam gegessen. Ende August wurde nochmal von 5 Leuten Gartenpflege gemacht und alle haben sich dabei bestens unterhalten. Danke an alle, die ihre Zeit gegeben haben! Vielleicht sind Sie (ja, SIE sind gemeint :-)) beim nächsten Mal auch dabei? Kontakt Gartenaktion: StJohannesSH@gmx.de

Das aktuelle Pfarrblatt

Kirchort-Email-Verteiler
Informiert werden

Kirchort-Email-Verteiler

Informiert sein, was stattfindet? Die St.Johannes-Homepage ist i.d.R. aktuell. Immer wieder verschicken wir aber auch aktiv Einladungen via Email.
Newsletter-Interessierte (es droht keine Email-Flut) kontaktieren StJohannesSH@gmx.de

Anbieter: